Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen und Juristinnen in Bayern hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf ihrer Landeskonferenz in Nürnberg wählten die Delegierten die Rechtsanwältin Katja Weitzel aus München zu ihrer neuen Vorsitzenden. Sie löst damit Dr. Minou Banafsche ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte.
Als Stellvertreter wurden gewählt Volkmar Thumser (Bezirk Schwaben), Klaus Rappert (Bezirk Oberpfalz), Stephanie Schäfer (Bezirk Mittelfranken) und Christian Bötsch (Bezirk Unterfranken). Als Schriftführer wurde Matthias Künzel (Bezirk Schwaben) bestätigt.
Als Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren Ralph Bohne, Beate Büttner, Heinrich Kielhorn, Heidrun Meier, Reinhard Retzar, Tonio Walter und Michael Zayoz den Vorstand.
„Ich freue mich, dass fast alle Bezirke der SPD Bayern im Vorstand vertreten sind. Das zeigt, dass die sozialdemokratischen Juristen und Juristinnen in Bayern präsent sind und eine Stimme haben. Wir werden auch in den nächsten zwei Jahren unsere Vorstellungen einer sozialdemokratischen Rechtspolitik in die Arbeit der Bayern SPD einbringen und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Kolleginnen im Vorstand“, so Katja Weitzel.